Erfolgreicher „Bensheim Cup” der WCGTour bei bestem Wetter

Vorjahressiegerin Janina Böttcher triumphiert erneut beim Turnier des Golf-Club Bensheim

Am vergangenen Sonntag gastierte die WCGTour zum „Bensheim Cup“ beim Golf-Club Bensheim. Das Turnier hat sich im dritten Jahr fest im Tour-Kalender der Charity-Serie etabliert und erfreut sich hoher Beliebtheit bei den Golfern rund um die Bergstraße. Insgesamt fast 60 Teilnehmer hatten sich auf der Anlage in Bensheim eingefunden, um bei herrlichem Sommerwetter für den guten Zweck zu golfen. 

Als um 11:00 Uhr der Zeitstart erfolgte, strahlte die Sonne schon mit voller Kraft und das Thermometer „kratzte” bereits an der 30 Grad-Marke, welche dann auch nach dem Mittag überschritten wurde. Um drohender Dehydrierung bei den heißen Temperaturen von bis zu 36 Grad vorzubeugen, hielt zudem unser Tourpartner Rosbacher erneut am Halfway eine Abkühlung für alle Teilnehmer bereit. Des Weiteren wurden die Golfer von den neuen Verantwortlichen des Restaurants „Clubhouse“ mit leckerem Essen bestens versorgt. Braun gebrannt und etwas erschöpft, jedoch mit bester Laune, kehrten die letzten Golfer gegen 16:30 Uhr zum Clubhaus zurück. 

Insgesamt 13 Birdies, 211 Pars und 305 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 428,50 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Abendveranstaltung wurden von den Teilnehmern noch einmal beachtliche 385,- Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 813,50 Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity-Summe beträgt nach dem vorletzten Turnier bereits imposante 7.764,50 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner! 

Bei der offiziellen Siegerehrung im Restaurant „Clubhouse“ konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier TechelSupergaBernd's WeinquelleAR Golfstore sowie von magballs freuen. 

Die Gewinner der Bruttoklasse Janina Böttcher (Mainzer GC) und Felix Keller (GC Bensheim) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers in Bensheim finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Das große Abschlussturnier der WCGTour findet am kommenden Samstag, den 10. August 2019, statt. Dann gastiert die Charity-Tour der WIEST Autohäuser zum traditionellen „Preis der Gastronomie” im Golfresort Gernsheim Hof Gräbenbruch. 

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen. 

Ihr WCGTour-Team 


 

Gelungenes „After Work-Turnier” der WCGTour in Groß-Zimmern

Vera Reitzel triumphiert wie in den Vorjahren beim erneut ausgebuchten Turnier des Zimmerner Golfclub

Am vergangenen Donnerstag gastierte die WCGTour zum „After Work-Turnier“ beim Zimmerner Golfclub. Das Turnier erfreut sich stets großer Beliebtheit und so konnten die Verantwortlichen, wie bereits in den letzten beiden Jahren, auch in diesem Jahr vorzeitig „AUSGEBUCHT" melden. Insgesamt fast 60 Teilnehmer hatten sich auf der Anlage im Golf Sport Park Groß-Zimmern eingefunden, um nach getaner Arbeit bei tollem Sommerwetter für den guten Zweck zu golfen. 

Insgesamt 4 Birdies, 68 Pars und 167 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 171,50 Euro. Da bei der WCGTour die Ergebnisse über die gesamte Länge gezählt werden, verdoppelten unsere Tourpartner die Summe großzügig auf 343,- Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Siegerehrung wurden von den Teilnehmern noch einmal 291,- Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 634,- Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity-Summe beträgt nach dem achten Turnier bereits imposante 6.951,- Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner! 

Bei der offiziellen Siegerehrung in Luigis Golf Restaurant konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier TechelGolf GötzeSupergaBernd's Weinquelle sowie von magballs freuen. 

Die Gewinner der Bruttoklasse Vera Reitzel und Thomas Gebhard (beide Zimmerner GC 1995) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Das nächste Turnier der WCGTour steht am Sonntag, den 4. August 2019, auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour der WIEST Autohäuser zum „Bensheim-Cup” beim Golf-Club Bensheim

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen. 

Ihr WCGTour-Team 


 

„Monatsbecher” beim GC Odenwald begeistert die Teilnehmer

Hoher Teilnehmerzuspruch und gute Ergebnisse beim Turnier in Brombachtal

Am vergangenen Sonntag stand für die WCGTour der traditionelle „Monatsbecher“ beim Golfclub Odenwald auf dem Programm. Wie bereits in den letzten Jahren, war auch die Neuauflage des Turniers hoch frequentiert und somit konnten die Ausrichter am Abend erneut ein positives Fazit ziehen. Obwohl vorab schlechtes Wetter befürchtet wurde, blieb es den ganzen Tag stabil und lockte 72 Teilnehmer auf die Anlage ins schöne Brombachtal, um beim siebten Turnier der laufenden Charity-Tour gemeinsam für den guten Zweck zu spielen. 

Als um 10:00 Uhr der Kanonenstart erfolgte, waren die Temperaturen bereits sehr angenehm und auch die Sonne bahnte sich hin und wieder den Weg durch den wolkenverhangenen Himmel. Die Teilnehmer wurden bereits im Vorfeld mit Verpflegung ausgestattet und zeigten sich erfreut über die erneut guten Rahmenbedingungen des Turniers. Unser Tourpartner Rosbacher hielt zudem am Halfway wieder leckere Erfrischungen für die Golfer bereit, die an diesem Tag auch entsprechend gute Ergebnisse für die WCGTour erzielten. Nach einem tollen Turniertag, kehrten die letzten Golfer gegen 15:30 Uhr mit bester Laune zum Clubhaus zurück. 

Insgesamt 21 Birdies, 232 Pars und 440 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 557,- Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Abendveranstaltung wurden von den Teilnehmern noch einmal beachtliche 349,- Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 906,- Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity Summe beträgt nach dem siebten Turnier bereits imposante 6.317,- Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner! 

Bei der offiziellen Siegerehrung im Restaurant Nouvelle konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier TechelGolf GötzeSupergaBernd's Weinquelle sowie von magballs freuen. 

Die Gewinner der Bruttoklasse Stephanie Jansen und Nicolai Geiß (beide GC Odenwald) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Das nächste Turnier der WCGTour steht bereits am kommenden Donnerstag, den 18. Juli 2019, auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour der WIEST Autohäuser zum „After Work” beim Zimmerner Golfclub

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen. 

Ihr WCGTour-Team 


 

Starke Leistungen beim „3. Preis der Gastronomie” in Büttelborn

Erfolgreiche dritte Auflage des Turniers im Golfpark Bachgrund bei bestem Wetter

Am vergangenen Samstag gastierte die WCGTour zur 3. Auflage vom „Preis der Gastronomie“ im Golfpark Bachgrund in Büttelborn-Worfelden. Wie bereits in den Vorjahren, war auch die Neuauflage des Turniers hoch frequentiert und somit konnten die Ausrichter am Abend erneut ein positives Fazit ziehen. Bei herrlichem Sommerwetter lockte das 18-Loch Turnier insgesamt fast 80 Teilnehmer auf die Anlage von GOLF absolute nach Büttelborn, um beim sechsten Turnier der laufenden Charity-Tour gemeinsam für den guten Zweck zu spielen. 

Als um 9:30 Uhr der erste Zeitstart erfolgte, zeigte sich der Wettergott bereits von seiner besten Seite. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als das Wetter einigen Golfern am Ende einen Spielabbruch bescherte, sollte sich dies auch nicht mehr ändern. Es herrschte perfektes Kaiserwetter und die Teilnehmer zeigten dabei beeindruckende Leistungen. Auch für das Wohl der Golfer war entsprechend gesorgt und so konnten sie sich den ganzen Tag an kulinarischen Leckereien des Restaurants SAN ELMA erfreuen. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie verschiedenen Tellergerichten am Mittag, wurde nach dem Turnier ein sehr exklusives Abendessen angeboten. Für die Halfway-Verpflegung hatte Pächter Sandro Graf ebenfalls bestens gesorgt und servierte den Gästen dort frisch zubereitete Pizza. Unser Tourpartner Rosbacher hielt zudem am Halfway eine leckere Abkühlung für alle Teilnehmer bereit. Nach einem tollen Turniertag, kehrten die letzten Golfer gegen 18:30 Uhr mit bester Laune zum Clubhaus zurück. 

Insgesamt 46 Birdies, 298 Pars und 209 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 632,50 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Abendveranstaltung wurden von den Teilnehmern noch einmal beachtliche 415,- Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 1.047,50 Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity Summe beträgt nach dem sechsten Turnier bereits imposante 5.411,- Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner! 

Bei der offiziellen Siegerehrung im Restaurant SAN ELMA konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A und B sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier TechelGolf GötzeSupergaBernd's Weinquelle sowie von magballs freuen. 

Die Gewinner der Bruttoklasse Sebastian Huber und David Grimme (beide Kiawah Golfclub Riedstadt) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung, ließen die Teilnehmer den Turniertag auf der Terrasse des Restaurants bei angenehmen Temperaturen ausklingen. Tolle Livemusik von der Bayer & Beier Band featuring Marta rundeten einen gelungenen Golftag entsprechend ab. 

Das nächste Turnier der WCGTour steht bereits am kommenden Sonntag, den 14. Juli 2019, auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour der WIEST Autohäuser zum traditionellen „Monatsbecher“ beim Golfclub Odenwald im schönen Brombachtal. 

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen. 

Ihr WCGTour-Team 


 

Gute Stimmung beim „After Work” der WCGTour in Riedstadt

Traditionelles 9-Loch-Turnier zieht zahlreiche Teilnehmer nach Feierabend für den guten Zweck aufs Grün

Am gestrigen Dienstag gastierte die WCGTour zum traditionellen „After-Work-Turnier” im Kiawah Golfpark in Riedstadt. Das traditionelle Turnier ist mittlerweile fester Bestandteil der Charity-Tour und so lockten die Ausrichter bei herrlichem Sommerwetter auch in diesem Jahr über 40 Teilnehmer auf die Anlage von GOLF absolute, um beim fünften Turnier der laufenden Turnierserie nach getaner Arbeit gemeinsam für den guten Zweck zu spielen. 

Insgesamt 2 Birdies, 62 Pars und 111 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 127,50 Euro. Da bei der WCGTour die Ergebnisse über die gesamte Länge gezählt werden, verdoppelten unsere Tourpartner die Summe großzügig auf 255,- Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Siegerehrung wurden von den Teilnehmern noch einmal 246,50 Euro gespendet. Die gesamte Charity Summe beträgt nach dem fünften Turnier bereits imposante 4.363,50 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner! 

Bei der offiziellen Siegerehrung im Hayna's Restaurant konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A und B sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier TechelGolf GötzeSupergaBernd's Weinquelle sowie von magballs freuen. 

Der Gewinner der Bruttoklasse Udo Weiß (GC Rennbahn) erhielt zudem ein Ticket für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort in Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Das nächste Turnier der WCGTour steht bereits am kommenden Samstag, den 6. Juli 2019, auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour der WIEST Autohäuser zur 3. Auflage vom „Preis der Gastronomie“ im Golfpark Bachgrund in Büttelborn-Worfelden. 

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen. 

Ihr WCGTour-Team 


 

Hohe Resonanz beim „2. TONIS Gastro Cup” der WCGTour

2. Auflage des Turniers in Traisa trotz Wetterkapriolen ein voller Erfolg

Am vergangenen Donnerstag gastierte die WCGTour zur 2. Auflage von „TONIS Gastro Cup“ im Golf-Club Darmstadt Traisa. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr, war auch die Neuauflage des Turniers hoch frequentiert und somit konnten die Ausrichter nahezu ausgebucht melden. Bei herrlichem Sommerwetter lockte das Turnier insgesamt fast 80 Teilnehmer auf die Anlage ins Mühltal, um an Fronleichnam beim vierten Turnier der laufenden Charity-Tour gemeinsam für den guten Zweck zu spielen. 

Als um 8:00 Uhr der erste Zeitstart erfolgte, zeigte sich der Wettergott noch von seiner besten Seite. Allerdings änderte sich das um die Mittagszeit, als einer kurzer heftiger Regenschauer sich über dem Grün ergoss, der alsbald wieder von strahlendem Sonnenschein abgelöst wurde. Am späten Nachmittag folgte ein zweiter heftiger Schauer, der zudem von einem leichten Donnergrollen begleitet wurde. Die Teilnehmer, die am Halfway von Gastronom „Toni“ mit leckerem Essen sowie von unserem Tourpartner Rosbacher mit kühlen Getränken versorgt wurden, ließen sich jedoch von dem wechselhaften Wetter nicht beirren. Nach einem langen Turnier, kehrten die letzten Golfer gegen 19:15 Uhr mit bester Laune zum Clubhaus zurück. 

Insgesamt 17 Birdies, 233 Pars und 402 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 519,- Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Siegerehrung wurden von den Teilnehmern noch einmal beachtliche 466,- Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 985,- Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity Summe beträgt nach dem vierten Turnier bereits imposante 3.355,- Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner! 

Bei der offiziellen Siegerehrung in Tonis Golfclub-Restaurant, zu der über 100 Gäste anwesend waren, konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A, B und C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier TechelGolf GötzeSupergaBernd's Weinquelle sowie von magballs freuen. 

Die Gewinner der Bruttoklasse Susanne Götze und Jan Götze (beide Golf-Club Darmstadt Traisa) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort in Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Das nächste Turnier der WCGTour steht am Dienstag, den 2. Juli 2019 auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour der WIEST Autohäuser zum After-Work-Turnier im Kiawah Golfpark in Riedstadt

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen. 

Ihr WCGTour-Team 


 

Handicap–Rallye begeistert über die gesamte Distanz

Gute Ergebnisse trotz hoher Temperaturen beim Turnier in Riedstadt

Am vergangenen Samstag gastierte die WCGTour zur traditionellen „Handicap–Rallye“ im Kiawah Golfpark in Riedstadt. Bei herrlichem Sommerwetter lockte das Turnier insgesamt fast 70 Teilnehmer auf die Anlage von GOLF absolute, um beim dritten Turnier der laufenden Charity-Tour gemeinsam für den guten Zweck zu spielen. 

Als um 10:00 Uhr der erste Zeitstart erfolgte, war jedem Teilnehmer klar, dass es ein „heißes Turnier" wird und so mussten die Golfer bei herrlichem Sommerwetter auch entsprechend den hohen Temperaturen trotzen. Um drohender Dehydrierung bei den heißen Temperaturen von bis zu 30 Grad vorzubeugen, hielt zudem unser Tourpartner Rosbacher am Halfway eine Abkühlung für alle Teilnehmer bereit. Nach einem langen Turnier, kehrten die letzten Golfer braun gebrannt und etwas erschöpft, jedoch mit bester Laune gegen 18:30 Uhr zum Clubhaus zurück. 

Insgesamt 2 Eagles, 19 Birdies, 201 Pars und 347 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 484,50 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Siegerehrung wurden von den Teilnehmern noch einmal 265,- Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 749,50 Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity Summe beträgt somit aktuell nach dem dritten Turnier 1.798,- Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner! 

Bei der offiziellen Siegerehrung im Hayna's Restaurant konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A, B und C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier TechelGolf GötzeSupergaBernd's Weinquelle sowie von magballs freuen. 

Die Gewinner der Bruttoklasse Ute Schaaf (Kiawah GC Riedstadt) und Yannic Völker (Neuhof GC) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort in Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Das nächste Turnier der WCGTour steht am Donnerstag, den 20. Juni 2019 auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour der WIEST Autohäuser zum „2. TONIS Gastro Cup" im Golf-Club Darmstadt Traisa

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen. 

Ihr WCGTour-Team 


 

Greenkeeper-Cup bei der WCGTour ein voller Erfolg

7. Auflage des Turniers in Traisa erneut mit hoher Teilnehmerresonanz

Zum zweiten Turnier der laufenden WCGTour unterstützten wir den traditionellen „Greenkeeper-Cup“ im Golf-Club Darmstadt Traisa und es war, wie bereits bei unserer Premiere im letzten Jahr, ein voller Erfolg. Auch dieses Mal war die Teilnehmerresonanz für das beliebte 18-Loch Turnier sehr hoch, so dass die Verantwortlichen erneut ein zufriedenes Fazit ziehen konnten. 

Bei sommerlichen Temperaturen zog es am vergangenen Samstag 63 Golfer auf die Anlage ins Mühltal. Mit 17 Birdies, 198 Pars und 324 Bogeys wurden dabei imposante 445,- Euro für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. erspielt. Die gesamte Charity-Summe beträgt nach dem zweiten Turnier aktuell 1.048,50 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer! 

Die ersten Flight des Zeitstarts gingen bereits um 8:00 Uhr an den Abschlag und die zweite Hälfte der Golfer startete ab 13:00 Uhr. Auch in diesem Jahr wurden die Teilnehmer entsprechend mit Verpflegung versorgt und unser Tourpartner Rosbacher hielt zudem am Halfway Haus eine Abkühlung für alle bereit. Gegen 19:00 Uhr kehrten die letzten Golfer mit bester Laune zum Clubhaus zurück. 

Bei erfrischenden Kaltgetränken und einem leckeren Abendessen startete gegen 20:00 Uhr die offizielle Abendveranstaltung in der von den Greenkeepern eigens hergerichteten „Hütte“. Nachdem sich alle Teilnehmer gestärkt hatten, ließen Präsident Dr. Michael Roßbach sowie Greenkeeper Sascha Baumann den erfolgreichen Tag noch einmal Revue passieren. Im Anschluss fand die offizielle Siegerehrung statt, bei der sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von Bernds WeinquelleJuwelier TechelmagballsSuperga sowie Golf Götze freuen konnten. 

Die Gewinner der Bruttoklasse Susanne Götze (GC Darmstadt Traisa) und Florian Opitz (GC Rhein Main) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort in Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Das nächste Turnier der WCGTour steht am Samstag, den 1. Juni 2019, auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour zur traditionellen „Handicap-Rallye" im Kiawah Golfpark in Riedstadt. 

Wir freuen uns darauf Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen! 

Ihr WCGTour-Team 


 

Gelungener Auftakt der WCGTour in Groß-Zimmern

5. Auflage der Charity-Golftour startet mit After-Work-Turnier bei bestem Wetter

Zum offiziellen Tourauftakt der neuen Saison gastierte die Charity-Tour am vergangenen Dienstag zum After-Work beim Zimmerner Golfclub. Das Turnier erfreut sich schon immer großer Beliebtheit und so konnte, wie bereits in den letzten beiden Jahren, auch in diesem Jahr erneut „AUSGEBUCHT" gemeldet werden. Insgesamt 60 Teilnehmer hatten sich auf der Anlage im Golf Sport Park Groß-Zimmern eingefunden, um nach getaner Arbeit bei herrlichem Sommerwetter für den guten Zweck zu golfen. 

Insgesamt 3 Birdies, 60 Pars und 167 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 158,50 Euro. Da bei der WCGTour die Ergebnisse über die gesamte Länge gezählt werden, verdoppelten unsere Tourpartner die Summe großzügig auf 317,- Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Siegerehrung wurden von den Teilnehmern noch einmal 286,50,- Euro gespendet. Die gesamte Charity Summe beträgt somit aktuell nach dem ersten Turnier 603,50 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner! 

Bei der offiziellen Siegerehrung konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A, B und C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von Bernds WeinquelleJuwelier TechelmagballsSuperga sowie dem Nigel Coles Golfstore-Shop freuen. Die Gewinner der Bruttoklasse Rita Larem und Casper Gebhard, beide vom Zimmerner GC 1995, erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort in Gernsheim. Alle Gewinner des Turniers finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Das nächste Turnier der WCGTour steht am Samstag, den 18. Mai 2019 auf dem Programm. Dann gastiert die Charity-Tour zum „7. Greenkeeper Cup" im Golf-Club Darmstadt Traisa

Wir freuen uns darauf Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen. 

Ihr WCGTour-Team 



Unsere Partner in 2019: