Startschuss bei bestem Wetter

Wenn die WCGTour im Kiawah Golf Club in Riedstadt halt macht, meint es der Wettergott meist gut mit den Teilnehmern. Das Eröffnungsturnier, die Kiawah Handicap-Rallye, bildete auch in diesem Jahr keine Ausnahme von dieser positiven „Tradition“.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zog es am vergangenen Samstag stolze 81 Golfer auf das Fairway in Leeheim. Mit 24 Birdies, 276 Pars und 464 Bogeys wurden für den weiteren Tourverlauf bereits stolze Duftmarken gesetzt und 606 Euro für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V.. erspielt.

Als die ersten Flight um 09:30 Uhr an den Abschlag gingen (Aufgrund der tollen Resonanz wurde an zwei Löchern gestartet) lag das Thermometer bereits bei über 20 Grad. Um drohender Dehydrierung vorzubeugen hielt unser Toursponsor Rosbacher auch am Halfway Haus eine Abkühlung für die Teilnehmer bereit. Braun gebrannt kehrten um 17:00 Uhr auch die letzten Flights zum Clubhaus zurück.

Bei erfrischenden Kaltgetränken startete gegen 17:45 Uhr die Siegerehrung auf der Terrasse, während welcher seitens der Teilnehmer nochmal insgesamt 188,97 Euro für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e. V. gespendet wurde. Hinzukommend gab es keine Gewinnerin der Sonderwertung „Nearest tot he Pin“ bei den Damen, sodass der Preis letztlich unter allen Teilnehmern für den guten Zweck versteigert wurde. Den Zuschlag erhielt Bernd Moser für sein großzügiges Gebot von 100 Euro.  Die gesamte Charity-Summe beläuft sich somit nach dem ersten Turnier auf 894,97 Euro. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer und Gönner!

Die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A, B und C sowie die Gewinner der Sonderwertungen konnten sich über tolle Preise von Bernds Weinquelle, Township, Golf Götze und dem Juwelier Techel freuen.  Die Gewinner finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Das nächste Turnier der WCGTour 2018 ist das Turnier des VKKD im Zimmerner GC am 12.05.2018. Wir freuen uns darauf Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen.


Sieger:

Brutto Damen:

Karolina Sorsa / Kiawah GC Riedstadt

Brutto Herren:

Lukas Moser / Kiawah GC Riedstadt

Klasse A Netto:

1)   Jan Baber Mirza / Kiawah GC Riedstadt

2)   Peter Finger / Kiawah GC Riedstadt

3)   Torben Schiemann / GC Darmstadt Traisa

Klasse B Netto:

1)  Harald Bayer-Menning / Kiawah GC Riedstadt

2)  Dominique Montero / Kiawah GC Riedstadt

3)   Sebastian Drawert / Kiawah GC Riedstadt

Klasse C Netto:

1)  Thomas Hüllenkremer / Kiawah GC Riedstadt

2)  Heng Wang-Endter / Kiawah GC Riedstadt

3)  Thomas Krügel / Kiawah GC Riedstadt

Longest Drive Damen:

Jana Krombholz / Kiawah GC Riedstadt

Longest Drive Herren:

Torben Schiemann / GC Darmstadt Traisa

Nearest to the Pin Damen:

nicht erspielt

Nearest to the Pin Herren:

Uwe Kessler / Kiawah GC Riedstadt


Impressionen