Gelungene Premiere des Greenkeeper Cup bei der WCGTour

Zum ersten Mal seit Bestehen der WCGTour unterstützten wir den traditionellen „Greenkeeper Cup“ im Golf-Club Darmstadt Traisa und es war ein voller Erfolg.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zog es am vergangenen Samstag etwa 60 Golfer auf die Anlage ins Mühltal. Mit 17 Birdies, 209 Pars und 306 Bogeys wurden imposante 447 Euro für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V.. erspielt.

Als die ersten Flight des Zeitstarts um 8:30 Uhr an den Abschlag gingen,  war bereits abzusehen, dass es ein "heißes Turnier" werden würde und die von unserem Toursupporter Mohren-Apotheke bereit gestellte Sonnencreme bei den Teilnehmern entsprechend Verwendung findet. Um drohender Dehydrierung bei den heißen Temperaturen vorzubeugen, hielt zudem unser Toursponsor Rosbacher erneut am Halfway Haus eine Abkühlung für alle Teilnehmer bereit. Braun gebrannt und mit bester Laune kehrten die letzten Golfer gegen 18:45 Uhr zum Clubhaus zurück.

Bei erfrischenden Kaltgetränken startete gegen 19:30 Uhr die Abendveranstaltung auf dem eigens von des Greenkeepern angerichteten Grün. Nachdem Präsident Dr. Michael Roßbach sowie Greenkeeper Sascha Baumann den erfolgreichen Tag noch einmal Revue passieren liessen, wurde den Gästen das von den Greenkeepern organisierte Abendessen serviert. Im Anschluss fand dann die offizielle Siegerehrung statt, bei der sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A, B und C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von Bernds Weinquelle, Township, Golf Götze und dem Juwelier Techel freuen konnten. Alle Gewinner finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Die gesamte Charity-Summe beläuft sich somit aktuell auf 3716,97 Euro. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer und Gönner!

Bei der WCGTour geht es jetzt Schlag auf Schlag. Die nächsten beiden Turniere der WCGTour 2018 sind der 2. Preis der Gastronomie im Golfpark Bachgrund am Samstag, den 09.06.2018 sowie das Merck After Work-Turnier im Kiawah Golf-Park am Dienstag, den 12.06.2018. Wir freuen uns darauf Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen.