Erfolgreicher „Bensheim Cup” der WCGTour bei bestem Wetter

Vorjahressiegerin Janina Böttcher triumphiert erneut beim Turnier des Golf-Club Bensheim

Am vergangenen Sonntag gastierte die WCGTour zum „Bensheim Cup“ beim Golf-Club Bensheim. Das Turnier hat sich im dritten Jahr fest im Tour-Kalender der Charity-Serie etabliert und erfreut sich hoher Beliebtheit bei den Golfern rund um die Bergstraße. Insgesamt fast 60 Teilnehmer hatten sich auf der Anlage in Bensheim eingefunden, um bei herrlichem Sommerwetter für den guten Zweck zu golfen.

Als um 11:00 Uhr der Zeitstart erfolgte, strahlte die Sonne schon mit voller Kraft und das Thermometer „kratzte” bereits an der 30 Grad-Marke, welche dann auch nach dem Mittag überschritten wurde. Um drohender Dehydrierung bei den heißen Temperaturen von bis zu 36 Grad vorzubeugen, hielt zudem unser Tourpartner Rosbacher erneut am Halfway eine Abkühlung für alle Teilnehmer bereit. Des Weiteren wurden die Golfer von den neuen Verantwortlichen des Restaurants „Clubhouse“ mit leckerem Essen bestens versorgt. Braun gebrannt und etwas erschöpft, jedoch mit bester Laune, kehrten die letzten Golfer gegen 16:30 Uhr zum Clubhaus zurück.

Insgesamt 13 Birdies, 211 Pars und 305 Bogeys sorgten für erspielte Leistungen in Höhe von 428,50 Euro, die dem Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt / Rhein-Main-Neckar e. V. zugute kommen. Während der Abendveranstaltung wurden von den Teilnehmern noch einmal beachtliche 385,- Euro gespendet, so dass ein Gesamtbetrag von 813,50 Euro in den Charity-Topf fließt. Die gesamte Charity-Summe beträgt nach dem vorletzten Turnier bereits imposante 7.764,50 Euro. Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gönner!

Bei der offiziellen Siegerehrung im Restaurant „Clubhouse“ konnten sich die Gewinner der Bruttoklasse, der Handicapklassen A bis C sowie die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise von unseren Tourpartnern Juwelier Techel, Superga, Bernd's Weinquelle, AR Golfstore sowie von magballs freuen.

Die Gewinner der Bruttoklasse Janina Böttcher (Mainzer GC) und Felix Keller (GC Bensheim) erhielten zudem Tickets für das Abschlussturnier der WCGTour 2019 im Golfresort Gernsheim. Alle Gewinner sowie Fotos des Turniers in Bensheim finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Das große Abschlussturnier der WCGTour findet am kommenden Samstag, den 10. August 2019, statt. Dann gastiert die Charity-Tour der WIEST Autohäuser zum traditionellen „Preis der Gastronomie” im Golfresort Gernsheim Hof Gräbenbruch.

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen.

Ihr WCGTour-Team


Sieger:

Brutto Damen:

Janina Böttcher / Mainzer GC

Brutto Herren:

Felix Keller / GC Bensheim

Klasse A Netto:

1)   Saskia Horatz / GC Bensheim

2)   Günter Lauterbach / Zimmerner GC 1995

3)   Michael Bettig / GC Bensheim

Klasse B Netto:

1)  Robin Fischer / GC Odenwald

2)  Henning Keber / GC Bensheim

3)  Philipp Grévy / GC Geierstal

Klasse C Netto:

1)  Rainer Fiebiger / GC Bensheim

2)  Christoph Voß / VcG

3)  Jonas Hechler / GC Bensheim

Longest Drive Damen:

Anja Jahnke / GC Gernsheim

Longest Drive Herren:

Jürgen Hahn / Kiawah GC Riedstadt

Nearest to the Pin Damen:

Petra Koten / Zimmerner GC 1995 (0,69m)

Nearest to the Pin Herren:

Roger Baggio / GC Bensheim (1,56m)


Impressionen: