VKKD Benefiz-Turnier auf dem Zimmerner Golfplatz im Rahmen der WCGTour

Ein großer Erfolg war das Benefiz-Turnier des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e. V. am gestrigen Sonntag. Das Turnier, welches Bestandteil der WIEST Charity Golftour ist, lockte trotz wechselhafter Wetterprognose 72 Golfer aus der Region auf den Zimmerner Golfplatz.

Aufgrund des Charity Charakters der Veranstaltung und um den Spaßfaktor zu erhöhen wurde an diesem Tag die Spielform Texas Scramble gespielt, ein Teamspiel für jeweils 4 Spieler pro Team. Bedingt durch diese Spielform wurden sehr viele Pars und Birdies erzielt. Die Gesamtsumme, die von den WIEST Autohäusern und den Tourpartnern STI-Group, Merck, Juwelier Techel und B&W Kopiertechnik für die erspielten Leistungen in den Charity-Topf wanderte, lag am Ende des Tages bei 411 Euro. Gesamthaft konnten durch dieses Turnier der WCGTour 5.431 Euro für den VKKD erzielt werden!

Wie immer freuten sich die Gewinnerteams des Turniers (die Bruttosieger und die Sieger der drei Nettoklassen) über hochwertige Preise. Ein herzlicher Dank daher nochmals an unsere Tee- und Preisepartner!

Trotz einer halbstündigen Gewitterunterbrechung hatten alle Teilnehmer viel Spaß und trudelten nach Beendigung ihrer Runde fast zeitgleich um 17.15 Uhr in Luigis Golf Restaurant ein. Der sympathische Gastwirt Luigi del Gesso, selbst Teilnehmer des Turniers, lud alle Mitspieler zu einem reichhaltigen Abendessen bei abwechslungsreichem Programm ein.

Als Ehrengast und Schirmherr des Turniers nahm auch der Darmstädter Bürgermeister Rafael Reißer teil, der die Gäste mit warmen Worten empfing und dem VKKD eine Spende in Form eines Umschlags überreichte.

Für eine besondere Überraschung sorgte Karl-Heinz Fahrenholz, Vorstand der Haftpflichtkasse Darmstadt. Er überreichte der sichtlich erfreuten ersten Vorsitzenden des VKKD, Dr. Jutta Buchhold, einen Scheck über 10.000 Euro und betonte die langjährige Verbundenheit zum Verein.

Ein weiteres Highlight der Abendveranstaltung war die große Tombola des VKKD mit knapp 200 Preisen im Wert von über 7.000 Euro. Hierbei bewies Rita Larem vom Zimmerner Golfclub, dass Sie nicht nur auf dem Golfplatz ein gutes Händchen hat (Sie gewann beim Fronleichnam-Cup in Traisa die Bruttowertung der Damen), sondern auch beim Lose ziehen. So konnte sie sich über den Hauptgewinn, eine Bronzeminiatur des Ludewigsmonumentes im Wert von 550 Euro freuen. Ein großer Dank geht auch an dieser Stelle nochmal an alle Sponsoren der Tombolapreise!

Die WCGTour geht weiter mit einem Doppelturnier am 14. und 15.06. bei der offenen Woche im Golf Club Darmstadt-Traisa.

Wir freuen uns darauf, Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen!

Ihr WCGTour Team


Sieger:

Brutto:

Alexander Christ Schmidt / Zimmerner GC

Nicolas Moog / Zimmerner GC

Karl Heinz Amend / GC Gernsheim

Theo Günther / Zimmerner GC

Klasse A Netto:

Holger Hogenkamp / Zimmerner GC

Karlheinz Pohlenz / Zimmerner GC

Sigfried Schickedanz / Zimmerner GC

Björn Hartstein / Zimmerner GC

Klasse B Netto:

Wilfried Richter / Zimmerner GC

Marianne Richter / Zimmerner GC

Wolfgang Techel / Zimmerner GC

Cornelia Techel / Zimmerner GC

Klasse C Netto:

Dr. Burkhardt Liebich / GC Hanau-Wilhelmsbad

Sven Seiler / GC Kiawah

Kurt Peters / Zimmerner GC

Gabriele Haufe / Leine Golf

Nearest to the Pin Damen:

Vera Reitzel / Zimmerner GC

Nearest to the Pin Herren:

Roland Skrypzak / Zimmerner GC


Hier finden Sie einige Impressionen von unserem Turnier im GC Groß-Zimmern am 05.06.2016: