Zimmerner Golfer in allen Klassen vorne

Unser erster Halt im Zimmerner GC während der diesjährigen Tour war das After-Work am Dienstag, 23.05.2017. Stolze 60 Teilnehmer gingen zum Beginn des Turniers um 17:00 Uhr an den Start.

Vom Abschlag weg herrschte sonniges Wetter, wobei es von den Temperaturen her sehr angenehm war.  Obwohl "nur" 9 Loch gespielt wurden, erzielten die Golfer auf der anspruchsvollen Anlage 2 Birdies, 44 Pars und 148 Bogeys für 128 Euro an erspielten Leistungen. Da bei der WCGTour die Ergebnisse über die gesamte Länge gezählt werden verdoppelten unsere Tourpartner die Summe großzügig auf 256 Euro. 

Erwähnenswert außerdem: Bis auf den Longest Drive der Herren, den Jacques Casez vom Golfclub Gernsheim spielte, gingen sämtliche Klassen und Sonderwertungen an Mitglieder aus dem Zimmerner GC.

Hinzu kamen noch einmal 313,17 Euro an Spenden der Teilnehmer so dass wir eine Gesamtsumme von 569,17 Euro für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e. V. erzielen konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer!

Die Gewinner der Bruttoklasse, sowie der Handicapklassen A-C und der Sonderwertungen konnten sich über tolle Preise von Molina Gran Consumo, Township, Bauhaus, Golfstore Nigel Coles und dem Juwelier Techel freuen. Die Gewinner sowie Bilder von Turnier und Siegerehrung finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Robert Haschert freute sich außerdem über den Tagesgewinn bei unserem Schätzspiel: Eine VIP-Mitgliedschaft im InMotion Fitness- und Wellnessparadies in Griesheim mit einjähriger Laufzeit.

Das nächste Turnier der WCGTour 2017 ist ebenfalls ein 9-Loch Afterwork, diesmal im Kiawah Golfclub in Riedstadt am Dienstag den 13.06.2017. Wir freuen uns darauf Sie am Abschlag begrüßen zu dürfen.

Ihr WCGTour Team


Sieger:

 

Brutto Damen:

Vera Reitzel / Zimmerner GC

Brutto Herren:

Dr. Alexander Reichardt / Zimmerner GC

Klasse A Netto:

1)    Thorsten Biezer / Zimmerner GC

2)    Rainer Volk / Zimmerner GC

3)    Marco Bertaloth / Zimmerner GC

Klasse B Netto:

1)  Robert Bauer / Zimmerner GC

2)  Niklas Kessler / Zimmerner GC

3)    Dr. Clara Franky de Dörnberger / Zimmerner GC

Klasse C Netto:

1)    Britta Rüth / Zimmerner GC

2)   Erik Kremser / Zimmerner GC

3)    Klaus Riegler / Zimmerner GC

Longest Drive Damen:

Tanja Jureit / Zimmerner GC

Longest Drive Herren:

Jacques Casez / GC Gernsheim

Nearest to the Pin Damen:

Marina Rückert / Zimmerner GC

Nearest to the Pin Herren:

Erik Kremser / Zimmerner GC